Die Wiener Mediaagentur kann den Pitch für den österreichischen Marktführer Palmers für sich entscheiden und verstärkt die Premium-Positionierung gleichzeitig zum aktuell erfolgreichen Kampagnenstart.
Die heimische Traditionsmarke Palmers steht als Markenführer im österreichischen Wäschebereich am Anfang einer neuen Ära: Im Zuge eines modernen, zeitgemäßen Frauenbildes entwickelt sich die Marke mit dem ikonischen Palmers-Grün zu einer internationalen Fashion Brand. Hand in Hand mit der Wiedereröffnung der Stores in Österreich und mit dem Launch der neuen Sommerkampagne übernimmt Havas Media Austria die Mediaplanung für Palmers nach einem erfolgreich gewonnenen Pitchverfahren.
„Die stimmige Positionierung eines 105 Jahre ‚alten‘ Start-ups ist eine spannende Herausforderung“, erläutert Managing Director Anke Ellmerer. „Wir bauen bei Palmers auf einer Markenbekanntheit von fast 100 % auf – im Sinne unserer Strategie, dass Marken meaningful für die Konsumentinnen sein müssen, haben unsere loyalen Kundinnen eine entscheidende Bedeutung in unseren Überlegungen, ebenso wie neue, etwas jüngere Zielgruppen.“
Comeback am TV-Schirm
Im Zuge der Marktanalysen setzt Havas Media Austria auf die Positionierung als Premium-Marke und so wird man künftig Palmers auch mittels TV-Spots inszenieren: „Palmers kehrt damit erstmals seit 2011 wieder auf den TV-Schirm zurück“, erläutert Client Service Director Kathrin Fast. „Da Bewegtbild in jeder Phase der Customer Journey Bedeutung hat, gelangt die Marke somit erfolgreich ins relevant set der Kaufentscheidungen“, so Fast. „Das gleiche gilt übrigens für die Kommunikation über OnlineKanäle, die wir ebenfalls verstärkt bedienen werden“, fügt sie hinzu.
Ralph Hofmann, Director Sales & Marketing Palmers, und Lisa Reisenberger, Head of Marketing bei Palmers, erläutern die Entscheidung für die Wiener Agentur: „Das Team von Havas Media Austria lieferte kompetente Insights über den Markt, unsere Zielgruppe und die Medienlandschaft generell und überzeugte darauf aufbauend mit einem nachvollziehbaren, erfolgsversprechenden Mediaansatz für Palmers.“
Der Start der 360-Grad-Kampagne Mitte Mai lief jedenfalls bereits zu vollster Zufriedenheit seitens des Palmers-Teams: „Die nahtlose Zusammenarbeit aller Business Partner ist der Grundstein für jede erfolgreiche Kampagne. Ich bedanke mich bei Havas Media Austria sowie der Kreativagentur waroom und der Produktionsagentur tfcidt, die dies ermöglich haben“, so Reisenberger.
Christian Gstöttner, Geschäftsführer tfcitd, der In-House Produktionsagentur von Obscura, ergänzt „Wir freuen uns ein Teil des großen-TV Comebacks von Palmers zu sein. Kompliment an alle Beteiligten, trotz der schwierigen Bedingungen sind wir in puncto Qualität und Umsetzung keine Kompromisse eingegangen.“