Über uns | Havas Wien

Management

HAVAS WORLDWIDE
Karl Heinz Pacher CEO
Karl Heinz Pacher CEO

Einstieg in die Werbung 2001 als Gründer und GF einer Below the Line Agentur. Tätig für Kunden wie A1, Telekom Austria, Unilever Austria, Canon, Sony, Henkel Austria.

Davor auf Kundenseite – unter anderem bei Mobilkom Austria als Head of Customer Relationship Management.

Seit 2007 im Havas Network. Breites Spektrum an Auszeichnungen in verschiedensten Kategorien bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Berufsbegleitend – Wirtschaftuniversität Wien/Executive Academie – Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf.

HAVAS WORLDWIDE
Alexander Rudan Executive Creative Director
Alexander Rudan Executive Creative Director

Als ECD, CD und Texter seit 1995 tätig bei Agenturen wie Ogilvy & Mather, FCB Kobza, JWT und als freier CD unter anderem für Lowe GGK, Draftfcb, DDB Tribal, Publicis.

Dabei betreute Kunden umfassen sämtliche Branchen von Auto über Handel, Finanzdienstleistung, Tourismus und Markenartikeln bis hin zu institutionellen Auftraggebern.

Über 200 Auszeichnungen quer durch alle Medienkategorien bei nationalen und internationalen Wettbewerben. Mitglied des CCA. Lektor an der CCA Texterklasse auf dem WIFI.

HAVAS WORLDWIDE
Wolfgang Graski CFO
Wolfgang Graski CFO

Wolfgang Graski begann seine berufliche Laufbahn 1989 bei  Benckiser Austria in der Marketingabteilung. Durch den dortigen Kontakt zu Werbeagenturen inspiriert, zog es ihn 1991 nach Wien zur DDB Needham Heye und Partner wo er als Financial Assistent begann und neun Jahre später als fertig ausgebildeter Controller zur UTA Telecom wechselte.

2000 folgte Wolfgang Graski erneut dem Ruf in die „creative industry“ und wechselte als CFO zu den IPG Mediaagenturen Pan Media Western und Initiative Media. 2007 ging es retour in die Welt der Kreativagenturen, zur TBWA\Wien.

Seit September 2012 ist er als CFO für die Bereiche Finanz Controlling und Administration der Havas Wien verantwortlich.

HAVAS WORLDWIDE
René Wegscheider Head of Digital
René Wegscheider Head of Digital

René Wegscheider, Head of Digital bei Havas Worldwide Wien, startete seine Laufbahn 2005 bei Ogilvy & Mather.  2010 wechselte er als Konzeptionist zu vi knallgrau.

Danach war er 2,5 Jahre als Head of Digital/Cross-Media für die Digital-Agenden bei Demner, Merlicek & Bergmann verantwortlich.

Wegscheider hat für nationale und internationale Kunden aus allen unterschiedlichen Branchen gearbeitet und überall Brücken zwischen Digital-Know-How und Kreation geschlagen.

Seine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet digitaler Kommunikation und neuer Technologien rundet er mit einem tiefen Verständnis in den Bereichen klassischer Kundenberatung und Kreation ab.

Über uns

Philosophie
Brutal einfach. Das ist, was wir sein wollen. In allem, was wir tun. In unserem Umgang miteinander und mit unseren Kunden. In unserer Herangehensweise. In unserer Arbeit. In unseren Ideen. In allem. Die Einfachheit, von der wir sprechen, ist nicht bloß dröge Reduktion. Wir verstehen brutale Einfachheit als die Bündelung von Intelligenz. Die Vereinigung aller Kräfte auf ein Ziel hin. Einfachheit ist das Konzentrat größter Anstrengung. Einfachheit ist Wirksamkeit. Immer.
Mission
Wir bewegen uns querbeet durch alle Kommunikationskanäle. Schnell, wendig, leidenschaftlich. Und immer mit einem klaren Ziel: Wir wollen unseren Kunden mit unserer Arbeit auf legale Art und Weise einen gerne auch unfairen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Tools

Brand Momentum
Wir bestimmen die Position jeder Marke auf dem Markt, indem wir ihre Zugkraft gegenüber der Konkurrenz messen. Wie bei politischen Wahlen lässt sich so die Beachtung/Beliebtheit der Marke messen oder wie Verbraucher aller Voraussicht nach stimmen.
Prosumer
Prosumer sind die Speerspitze der Konsumenten, jene zukunftsorientierte Verbraucher, die für die Erschließung neuer Märkte, aber auch für Markteinbrüche verantwortlich sind. Heutzutage gilt es, diese Influencer genau zu beobachten, um Marktentwicklungen wirklich zu verstehen. Unsere Prosumer Datenbank besteht aus 55.000 Menschen auf der ganzen Welt und ermöglicht uns, zukünftiges Konsumverhalten und neue Trends zu prognostizieren.
Digital Inspiration
Die Welt ist so digital wie noch nie. Tagaus, tagein werden neue Trends geboren, ein Hype löst den anderen ab und ständig kommt die nächste angesagte Revolution. Wie schafft man es in dieser Flut an immer Neuem den Überblick zu wahren? Wie bleibt man da up to date? Und vor allem: Wie weiß man, was man unbedingt wissen muss und was getrost nicht? Die Antwort auf diese Fragen geben Ihnen unsere Digital Inspirations. Denn ab sofort stellen wir regelmäßig aktuelle Themen und relevante Entwicklungen aus den unendlichen Weiten des World Wide Web vor. Mit Betonung auf Relevanz und mit Fokus auf digitale Kommunikation und Werbung. Kurz: Die Havas Digital Inspirations trennen für Sie die digitale Spreu vom virtuellen Weizen.
bnb2c
Menschen sind darauf konditioniert, als Team gemeinsam den Erfolg zu suchen. Warum nicht auch Firmen? Warum muss in einem immer schwieriger werdenden Umfeld jeder für sich alleine kämpfen? Warum kann man nicht kooperieren und durch Partner zu ganz neuen Lösungen und Angeboten kommen? Diese Überlegungen haben uns zur Entwicklung von Havas bnb2c geführt. Ein neues Programm für intelligente Marketing-Kooperationen, im Rahmen dessen wir Ihnen eine Komplettlösung anbieten. Vom Partner bis zum Konzept bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.